News

123 ••12
26.11.2019

Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Gemeinsam ein Zeichen setzen

Gemäß diesem Motto lud das Frauenhaus Innviertel VertreterInnen der Stadtpolitik und Schlüsselkräfte der Institutionen zum feierlichen Hissen der Fahne "Frei leben ohne Gewalt".

Diese Aktion stand im Zusammenhang mit Orange the World- 16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

mehr...

21.11.2019

Soroptimistisches Raclette im Rahmen des Weihnachtsmarktes

Der Club Ried-Innviertel war wieder am Kunsthandwerksmarkt Reichersberg vertreten

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder 2 Tage am Kunsthandwerksmarkt in Reichersberg vertreten. Dauerbrenner waren wie immer die Raclettebrote. Fast 50kg Käse und über 40kg Brot brachten wir an Mann und Frau und konnten somit eine schöne Summe für unser Gewaltpräventionsprojekt "einstreichen".

Barbara Fellner, Angelika Geroldinger, Sabine Gruber (c) privat
Barbara Fellner, Angelika Geroldinger, Sabine Gruber (c) privat


mehr...
Foto reichersberg2.JPG

24.09.2019

Neue Clubschwester beim Club Ried-Innviertel

Feierliche Aufnahme von Regina Barth-Gößler im Rahmen der Hofübergabe.

Patin Daniela Hofinger mit Regina Barth-Gößler - (c) A. Geroldinger
Patin Daniela Hofinger mit Regina Barth-Gößler - (c) A. Geroldinger

Am 10. September übergab Gabriele Puttinger-Piati das Präsidentenamt an Barbara Fellner. Nach kurzem Resumee und Ausblick auf das kommende Jahr durften wir ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen.

Diplomingenieurin Regina Barth-Gößler ist studierte Architektin und übt ihren Beruf derzeit im Angestelltenverhältnis aus. Da ihre beiden Söhne gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen, wird sie in der nächsten Zeit viel Muße und Energie für die aktive Mitarbeit in unserem Club haben. Wir freuen uns außerordentlich, sie in unseren Reihen zu wissen.

mehr...
19-09-17 Hofübergabe HP.jpg

28.05.2019

1. Bücherbox in Ried offiziell eröffnet

Schon 3 Monate in Betrieb, wurde die kleine Bücherbox am Kirchenplatz in Ried durch 2 Vizebürgermeister und die Bezirkshauptfrau in einer kleinen Feier offiziell eröffnet.

VB G. Luschner, S. Wenzl-Eybl, G. Puttinger, M. Wiesbauer, VB T. Dim, A. Podgorschek, BH Y. Weidenholzer, (c)A. Geroldinger
VB G. Luschner, S. Wenzl-Eybl, G. Puttinger, M. Wiesbauer, VB T. Dim, A. Podgorschek, BH Y. Weidenholzer, (c)A. Geroldinger

Bereits seit 3 Monaten herrscht in der Bücherbox ein reger Austausch. Das Angebot ist vielfältig und abwechsungsreich und der Besuch sehr rege.

Am 25. Mai feierten mehrere Gemeinderatsmitglieder, 2 Vizebürgermeister und alle an der Bewilligung, Errichtung und Finanzierung Beteiligten gemeinsam mit vielen Rieder Soroptimistinnen vor Ort. Umrahmt wurde die sehr persönliche und nette Feier vom Gitarrenensemble der LMS Ried.

mehr...
9Y9A3862.JPG9Y9A3866.JPG

03.04.2019

Gern hart und komisch

Ein grandioser Abend mit C. Obonya und den österr. Salonisten

Cornelius Obonya rezitierte Texte von Robert Gernhardt, kongenial begleitet von den österr. Salonisten, und bescherte den zahlreichen Besuchern des Soroptimistclubs Ried-Innviertel im Schloß Zell an der Pram einen kurzweiligen Abend.

Clubschwestern SI-Club Ried-Innviertel,C. Obonya (c)HIGHFOTO Berghammer
Clubschwestern SI-Club Ried-Innviertel,C. Obonya (c)HIGHFOTO Berghammer

Ein in Höchstform agierender Cornelius Obonya und die wie immer bestens disponierten Salonisten ließen die Veranstaltung des Soroptimistclub Ried-Innviertel zu einem Genuß werden. Darüberhinaus ließ das Buffet keine Wünsche offen und bescherte uns viel Lob von Seiten der zahlreichen Besucher. 

Das Frauenhaus Innviertel freute sich über die finanzielle Unterstützung, der Verein BACA-Bikers Against Child Abuse- und Renate Pyrker von SATAO über das rege Publikumsinteresse und die mediale Aufmerksamkeit.

Und wir Clubschwestern labten uns am Lob für das Buffet und dem regen Besuch!

mehr...
Buffet2019.jpgFrauenhaus,Gabi, Barbara2019.jpg

123 ••12