News

24.09.2019

Neue Clubschwester beim Club Ried-Innviertel

Feierliche Aufnahme von Regina Barth-Gößler im Rahmen der Hofübergabe.

Patin Daniela Hofinger mit Regina Barth-Gößler - (c) A. Geroldinger
Patin Daniela Hofinger mit Regina Barth-Gößler - (c) A. Geroldinger

Am 10. September übergab Gabriele Puttinger-Piati das Präsidentenamt an Barbara Fellner. Nach kurzem Resumee und Ausblick auf das kommende Jahr durften wir ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen.

Diplomingenieurin Regina Barth-Gößler ist studierte Architektin und übt ihren Beruf derzeit im Angestelltenverhältnis aus. Da ihre beiden Söhne gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen, wird sie in der nächsten Zeit viel Muße und Energie für die aktive Mitarbeit in unserem Club haben. Wir freuen uns außerordentlich, sie in unseren Reihen zu wissen.

mehr...
19-09-17 Hofübergabe HP.jpg

28.05.2019

1. Bücherbox in Ried offiziell eröffnet

Schon 3 Monate in Betrieb, wurde die kleine Bücherbox am Kirchenplatz in Ried durch 2 Vizebürgermeister und die Bezirkshauptfrau in einer kleinen Feier offiziell eröffnet.

VB G. Luschner, S. Wenzl-Eybl, G. Puttinger, M. Wiesbauer, VB T. Dim, A. Podgorschek, BH Y. Weidenholzer, (c)A. Geroldinger
VB G. Luschner, S. Wenzl-Eybl, G. Puttinger, M. Wiesbauer, VB T. Dim, A. Podgorschek, BH Y. Weidenholzer, (c)A. Geroldinger

Bereits seit 3 Monaten herrscht in der Bücherbox ein reger Austausch. Das Angebot ist vielfältig und abwechsungsreich und der Besuch sehr rege.

Am 25. Mai feierten mehrere Gemeinderatsmitglieder, 2 Vizebürgermeister und alle an der Bewilligung, Errichtung und Finanzierung Beteiligten gemeinsam mit vielen Rieder Soroptimistinnen vor Ort. Umrahmt wurde die sehr persönliche und nette Feier vom Gitarrenensemble der LMS Ried.

mehr...
9Y9A3862.JPG9Y9A3866.JPG

03.04.2019

Gern hart und komisch

Ein grandioser Abend mit C. Obonya und den österr. Salonisten

Cornelius Obonya rezitierte Texte von Robert Gernhardt, kongenial begleitet von den österr. Salonisten, und bescherte den zahlreichen Besuchern des Soroptimistclubs Ried-Innviertel im Schloß Zell an der Pram einen kurzweiligen Abend.

Clubschwestern SI-Club Ried-Innviertel,C. Obonya (c)HIGHFOTO Berghammer
Clubschwestern SI-Club Ried-Innviertel,C. Obonya (c)HIGHFOTO Berghammer

Ein in Höchstform agierender Cornelius Obonya und die wie immer bestens disponierten Salonisten ließen die Veranstaltung des Soroptimistclub Ried-Innviertel zu einem Genuß werden. Darüberhinaus ließ das Buffet keine Wünsche offen und bescherte uns viel Lob von Seiten der zahlreichen Besucher. 

Das Frauenhaus Innviertel freute sich über die finanzielle Unterstützung, der Verein BACA-Bikers Against Child Abuse- und Renate Pyrker von SATAO über das rege Publikumsinteresse und die mediale Aufmerksamkeit.

Und wir Clubschwestern labten uns am Lob für das Buffet und dem regen Besuch!

mehr...
Buffet2019.jpgFrauenhaus,Gabi, Barbara2019.jpg

08.03.2019

Bücherbox in Ried fertiggestellt

Nach nur 2 Wochen war der Bestand beinahe ausgetauscht

Bücher im öffentlichen Raum laden zum Schmökern, Lesen und Tauschen ein.

e.Scheinecker,S.Gruber,S. Wenzl-Eybl,Ch.Berghammer, G.Puttinger, (c) C. Breit
e.Scheinecker,S.Gruber,S. Wenzl-Eybl,Ch.Berghammer, G.Puttinger, (c) C. Breit

Nach langen Verhandlungen mit der Stadtgemeinde konnte Anfang des Jahres schlussendlich doch die Bücherbox im öffentlichen Raum fertiggestellt werden. Dafür wurde eine ehemalige Bushaltestelle mit einem luftigen Glasregal bestückt, beklebt und mit Büchern unterschiedlichsten Genres befüllt. So kann sich jede und jeder ein Buch nehmen, schmökern oder auf der Bank im Häuschen gleich lesen. Nach nur 2 Wochen war der Bestand an Büchern bereits zu zwei Dritteln verändert, was für das rege Interesse und die Lesefreudigkeit der Rieder spricht. Jedes Buch wurde mit einem Soro-Aufkleber versehen und die Glasvitrine mit plakativen Soro-Emblems beklebt, damit der Soroptimistclub Ried-Innviertel auch in den Köpfen der Menschen präsenter wird. Da das Projekt durch die Leaderregion Innviertel gefördert wurde, konnten wir die Ausgaben seitens unseres Clubs auf ein Minimum beschränken.

Wir freuen uns sehr, dass unser Bildungsprojekt trotz der noch kühlen Jahreszeit schon so gut angenommen wird!


mehr...
Bücherbox ausgeschnitten.PNG

09.12.2018

Verkaufsstand beim Adventmarkt mit allerlei Selbstgebasteltem

Der Club Ried-Innviertel präsentiert sich beim Adventmarkt im Einkaufszentrum

Auch heuer waren wir wieder für 2 Tage beim Adventmarkt vertreten und boten Selbstgebasteltes und Weihnachtsbäckereien feil. Neben dem Fundraising dient diese Aktion auch der Steigerung unserer Präsenz in der Region.

Clubschwestern Ried-Innviertel Weihnachtsmarkt 2018,(c)Highfoto Berghammer
Clubschwestern Ried-Innviertel Weihnachtsmarkt 2018,(c)Highfoto Berghammer


mehr...
image015.jpg

12 ••11