News

03.03.2017

Kremserinnen starten Weinverkauf

Allegra - Taufwein 2016

Gekeltert vom Weingut Teresa Schuster aus Lengenfeld ...

Soroptimistischer Jahrgangswein - (c) SI Club Krems Fidelitas
Soroptimistischer Jahrgangswein - (c) SI Club Krems Fidelitas

"Wer gnießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse." - Dieses Zitat von Salvador Dali haben die CS aus Krems ihrem traditionellen Taufwein mitgegeben.

Der Grüne Veltliner Kamptal DAC Jahrgang 2016 aus dem Weingut Teresa Schuster wurde von der Geigerin Celine Roschek auf den Namen "Allegra" getauft.  Und jetzt kann man ihn haben. Interessentinnen wenden sich bitte wie gewohnt an Christine Raßmann.

mehr...

02.02.2017

Kinoabend SUFFRAGETTE

Wanderkino - (Eintritt freie Spende)

In Kooperation mit der Bücherei Kierling und "EU XXL - Die Reihe" lädt der Soroptimist Club Klosterneuburg anlässlich des Internationalen Frauentages zu einer Vorführung des Films

„Fesselnd wie ein Thrlller erzählt SUFFRAGETTE die spannende und inspirierende Geschichte der jungen Maud und ihres Kampfes um Würde und Selbstbestimmung. Ein Film über Frauen, die die Welt veränderten…“

am Mittwoch, den 8.3.2017 - um 19 Uhr zum Filmabend im Veranstaltungsraum der Bücherei Kierling - Haus im Grünen, Kierling Hauptstr. 114

mehr...

07.01.2017

Bezirkshauptfrau

Als erste Bezirkshauptfrau im Innviertel wird Anfang Jänner Mag. Yvonne Weidenholzer, SC Ried/ Innviertel, ihr Amt in Ried im Innkreis antreten. Ende Oktober ist sie von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer ernannt worden. „Ich freue mich auf die herausfordernde und vielseitige Tätigkeit“, erklärt sie strahlend.


Yvonne stammt selbst aus Ried und schon ihre Eltern waren in der Bezirkshauptmannschaft Ried tätig gewesen. Nach  Berufsjahren in den Bezirkshauptmannschaften Braunau, Eferding und zuletzt Grieskirchen ist es für sie also ein wenig wie heimkommen.

Die neue Bezirkshauptfrau trifft in ihrem Amt auf eine soroptimistische Kollegin:  Dr. Wilbirg Mitterlehner, derzeit Vizepräsidentin Mitte, ist Bezirkshauptfrau in Rohrbach.

Mit Jänner beginnt für Yvonne ein neues Berufsleben  und es wird viel Organisation nötig sein, um Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Doch wie bisher wird sie Zeit finden um mit ihrem Mann August segeln oder bergwandern zu gehen. Besonders sorgfältig zu planen ist der dritte Dienstag im Monat, der gehört nämlich uns Soroptimistinnen!



mehr...

1 ••1011