News

1 ••91011 ••17
07.12.2019

Hochzeit

Unser Küken ist unter der Haube!

Aus der glücklichen Verlobten ist eine überglückliche Ehefrau geworden. Natürlich haben wir unsere Jüngste gebührend hochleben lassen - eine soroptimistische Begrüßung nach der Trauung im Rathaus Ried i. I.

Wir wünschen dem frisch gebackenem Ehepaar nur das Allerbeste für ihre gemeinsame Zukunft.

mehr...
Theresa02.jpg

29.11.2019

Aktivitäten gegen Gewalt

Big Picture in Orange

Es ist ein echtes „Best Picture“ geworden, unser Foto in Orange! Wir konnten die drei Schulen (BAFEP,
HAK und HBLW) aus dem Rieder Schulzentrum motivieren, daran mitzuwirken. Hunderte Jugendliche
nahmen teil und mit Unterstützung der Rieder Feuerwehr, die mit einer Drehleiter aushalf, gelang
unserem SoroptimistER Mag. Erwin Berghammer diese großartige Aufnahme, die wir umgehend an
die lokalen Medien weitergaben. Die Zusammenarbeit mit den Schulen – Direktoren, LehrerInnen
und SchülerInnen), den Florianijüngern und unserem Fotografen war perfekt gelaufen!

Rieder SchülerInnen und Soroptimistinnen (c) HIGHFOTO Mag. Erwin Berghammer
Rieder SchülerInnen und Soroptimistinnen (c) HIGHFOTO Mag. Erwin Berghammer


mehr...

26.11.2019

Aktionstag gegen Gewalt an Frauen

Gemeinsam ein Zeichen setzen

Gemäß diesem Motto lud das Frauenhaus Innviertel VertreterInnen der Stadtpolitik und Schlüsselkräfte der Institutionen zum feierlichen Hissen der Fahne "Frei leben ohne Gewalt".

Diese Aktion stand im Zusammenhang mit Orange the World- 16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.

mehr...

21.11.2019

Soroptimistisches Raclette im Rahmen des Weihnachtsmarktes

Der Club Ried-Innviertel war wieder am Kunsthandwerksmarkt Reichersberg vertreten

Wie jedes Jahr waren wir auch heuer wieder 2 Tage am Kunsthandwerksmarkt in Reichersberg vertreten. Dauerbrenner waren wie immer die Raclettebrote. Fast 50kg Käse und über 40kg Brot brachten wir an Mann und Frau und konnten somit eine schöne Summe für unser Gewaltpräventionsprojekt "einstreichen".

Barbara Fellner, Angelika Geroldinger, Sabine Gruber (c) privat
Barbara Fellner, Angelika Geroldinger, Sabine Gruber (c) privat


mehr...
Foto reichersberg2.JPG

24.09.2019

Neue Clubschwester beim Club Ried-Innviertel

Feierliche Aufnahme von Regina Barth-Gößler im Rahmen der Hofübergabe.

Patin Daniela Hofinger mit Regina Barth-Gößler - (c) A. Geroldinger
Patin Daniela Hofinger mit Regina Barth-Gößler - (c) A. Geroldinger

Am 10. September übergab Gabriele Puttinger-Piati das Präsidentenamt an Barbara Fellner. Nach kurzem Resumee und Ausblick auf das kommende Jahr durften wir ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen.

Diplomingenieurin Regina Barth-Gößler ist studierte Architektin und übt ihren Beruf derzeit im Angestelltenverhältnis aus. Da ihre beiden Söhne gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden stehen, wird sie in der nächsten Zeit viel Muße und Energie für die aktive Mitarbeit in unserem Club haben. Wir freuen uns außerordentlich, sie in unseren Reihen zu wissen.

mehr...
19-09-17 Hofübergabe HP.jpg

1 ••91011 ••17