Zum Inhalt springen

Radlerrast im Obstgarten

    Ein wunderschöner neu angelegter Rad- und Spazierweg im Stadteil Riedberg lädt nicht nur Spaziergänger, Erholungssuchende und Verliebte zu einer angenehmen Rast ein. Auch Radfahrer sollen mit dem integrierten Fahrrad-Ständer zu einer Rast eingeladen werden. Ein ganz besonderes Schmuckstück ist unserer Past-Präsidentin Cordula Breit-Menschick mit ihrem Projekt gelungen, das sie gemeinsam mit Schüler:innen der NMS 2 realisiert hat. Der von der Umweltabteilung der Stadtgemeinde Ried unter der Leitung von Eva Frauscher initiierte Wettbewerb zur Gestaltung des Weges wurde von der Mittelschule 2 gewonnen und umgesetzt. 

    Foto©Erwin Berghammer

    Foto©Erwin Berghammer

    Entlang des Radweges, der am Ende des Bründlweges beginnt, wurden von den Jugendlichen etwa 20 Obstbäume gepflanzt. Apfel-,  Zwetschken- und Birnenbäume, die schon bald ihre ersten Früchte tragen werden. Das vom Club Soroptimist Ried-Innviertel und privaten Spendengeldern finanzierte Bankerl wurde von den Soroptimistinnen mit einem Picknick nun gebührlich eingeweiht. 

    „Der gesamte Weg stellt eine Bereicherung für den Stadtteil Riedberg dar. Wir sind stolz auf den von Cordula Breit-Menschick gemeinsam mit ihren Schüler:innen gestalteten Weg. Mit dieser hochwertigen Bank konnten wir Soroptimistinnen einen einladenden Platz zur Erholung und Entspannung schaffen.“