Zum Inhalt springen

Ein hoffnungslos heiterer Abend des Clubs Ried-Innviertel

    5000€ an die Vereine Pondera und Satao

    Gerhard Brössner und das Ensemble Esprit machten den Benefizabend im Schloß Zell an der Pram zu einer (knödel-) runden Sache.

    Gerhard Brössner, Ensemble Esprit, SI Club Ried-Innviertel (c) A. Geroldinger

    Im vertrauten Ambiente des Schlosses Zell an der Pram konnte der Soroptimistclub Ried-Innviertel am 28. April 2018 annähernd 200 Gäste zur diesjährigen Benefizveranstaltung begrüßen. Gerhard Brössner brachte das Publikum mit kurzen Lesungsblöcken zum Schmunzeln und Lachen, das junge Geschwistertrio ESPRIT begeisterte mit anspruchsvoller Musik auf unterschiedlichsten Instrumenten. Abgerundet wurde der laue Abend durch ein köstliches, auf die Texte abgestimmtes Buffet. Knödelvariationen, Innviertler Bratl, Kuchen und Weine ließen keine Wünsche offen. 

    Den meisten Grund zur Freude hatten natürlich die Begünstigten des Abends. Der Verein PONDERA fördert Menschen mit mentalen Beeinträchtigungen durch integratives Reiten und kann dadurch an den nationalen Special Olympics teilnehmen. Der Verein SATAO, vertreten durch seine Mitbegründerin Renate Pyrker, fördert in Afrika Wasser- und Schulprojekte und erteilt Hilfe zur Selbsthilfe.

    HT1 hat uns wie immer bestens ins Bild gesetzt, der Beitrag aus dem Bezirk Schärding sei allen, die nicht dabei sein konnten, wärmstens empfohlen.