Dagmar Hager schreibt authentische Geschichten mit Herz, Witz und regionaler Tiefe. Als Moderatorin, Redakteurin des Life Radio und bekannte Buch‑Podcasterin bringt sie Leben, Leidenschaft und literarisches Gespür zusammen – und zieht Leser mit starken Charakteren und packendem Erzählstil sofort in ihren Bann
Mit ihrem neuen Regionalkrimi „Salzkammerglut“ entführt Bestseller‑Autorin Dagmar Hager (Gmeiner Verlag) erneut in das herbe und leidenschaftliche Salzkammergut.
Dagmar Hager liest Kostproben daraus am Dienstag 1. Juli 2025 in der Landesmusikschule Ried ab 19 Uhr, musikalisch wird sie von Hermann Linecker & Friends begleitet.
Während Bad Ischl fröhlich den Kaisergeburtstag feiert, bricht auf der Rettenbachalm ein Flammeninferno aus. Kurz darauf wird in den Überresten einer verkohlten Hütte eine männliche Leiche gefunden: Unternehmer Regus Dorninger. Ein Mann mit vielen Feinden. Doch wer hasste ihn so sehr, dass er zum Mörder wurde? LKA-Ermittler Ben Achleitner steht vor seiner härtesten Prüfung. Denn nicht nur listige Gegner stellen sich ihm in den Weg – auch sein eigenes Herz kommt ihm in die Quere.
Dagmar Hager („Bücher sind wie Kekse“), lebt zwischen Wien, Oberösterreich und Kärnten. Mit ihrem Gespür für Sprache und authentischen Lokalkolorit hat sie bereits mit „Salzkammerwut“ (2023) und „Salzkammerblut“ (2024) eine treue Leserschaft begeistert